Anne Stoller 

Craniosacraltherapie      Naturheilkunde

Funken der Lebendigkeit
von Anne Stoller Bongartz
12. September 2021

Fühlst Du die Lebendigkeit in Dir?

In der richtigen Umgebung beginnt es zu leben. Ein empfangender Boden, die gute Wärme, das richtige Mass an Wasser und der Same beginnt zu keimen. Ganz von alleine. Ob er will oder nicht.

Welche Kraft lässt den Samen keimen?

Diese Kraft ist überall! Rund um dich herum… und in Dir drin. Auch Du lebst einfach so. Ob Du willst oder nicht. Dein Herz schlägt, Dein Atem geht, Dein Stoffwechsel arbeitet.

Welche Kraft in Dir hält Dich am Leben?

Ich nenne sie Lebenskraft. In der chinesichen Medizin wird sie als Qi bezeichnet. Diese Kraft in Dir kannst du pflegen. Und Du wirst sehen: mit dem Wahrnehmen und Pflegen der Lebenskraft, wirst Du die Lebendigkeit in ihren verschiedenen Facetten in Dir fühlen.

Möchtest Du die Lebendigkeit in Dir nähren? Mit meinem Blog zeige ich Dir, wie Du dies angehen kannst. Ich werde Dir ungefähr jeden Monat einen Funken der Lebendigkeit zusenden. Ein Funken der Inspiration zu mehr Leben.

Und Du wirst sehen: mit der Lebendigkeit bleibt die Freude und die Kraft in Deinem Leben. Probier es aus!  

Der Funke

 

 

 

Heute beginnen wir mit der wichtigsten Zutat zur Pflege der Lebenskraft: der Aufmerksamkeit. Ich lade Dich ein, mein Audio zu hören und gleich mitzumachen. Du brauchst dazu nur einen bequemen Stuhl.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.